Hallo Walter, wie gewünscht ein paar Infos zum Rennen des Hot-Slot-Teams: Vorbemerkung: Ich habe eine Auswertung der einzelnen Spuren gemacht, auf die ich im Text eingehe, die jedoch nicht den Rennverlauf widerspiegelt. (sh. Anhang) Unser Einstieg ins Rennen war heftig, S2 und S1 am Anfang, aber das hatte wenigstens den Vorteil, das wir das schlimmste schnell hinter uns hatten. Da Maxi nach dem Training sich festlegte, das er lieber die Scalextric Strecke fahren würde, durfte er auch gleich den Start-Turn fahren. Und damit Überraschung 1. Teil: Erstens hält er tatsächlich die 68 Minuten durch (womit ich absolut nicht gerechnet hatte) und die 448 Runden bedeuten einen 4. Platz auf dieser Spur. Toll! (Allerdings auch schon fast 16 Runden Rückstand auf Rothmans; für die ist Piet gefahren, brillant.) Die S1 bin ich gefahren und obwohl ich mir für meinen Geschmack viel zu viele Abflüge leistete, bedeuten die 457 Runden einen 3. Platz auf dieser Spur (und weitere 5 Runden Rückstand auf Rothmans) Dann C1, hier darf Guido ran. Er ist noch nie auf der Carrera-Bahn gefahren (außer den paar Runden im Training) und somit ist der 4. Platz mit 482 Runden eine solide Leistung (allerdings weitere 12 Runden Rückstand auf Rothmans) Nächste Spur S3, wieder darf Maxi ran und als er nach ca. einer halben Stunde um einen Fahrerwechsel bittet, liegt er im Rennen auf dem 3. Platz; Überraschung 2. Teil. Den Rest des Turns fährt Guido und die 460 Runden die am Ende zu Buche stehen, bedeuten den 2. Platz auf dieser Spur! (Und wir machen sogar die Winzigkeit von 0,3 Runde auf Rothmans gut) Jetzt folgt S5, hier liefert Guido sein Meisterstück. Die 477 Runden die er dreht bedeuten den 1. Platz auf dieser Spur. (Und satte 23 Runden auf Rothmans aufgeholt) Die nächste Spur, C3, übernehme wieder ich, ein frustierendes Rennen für mich. Neben mir auf Spur 4 fährt Kalle, und da ich gleich am Anfang ca. 5 Runden verliere, weil ich die Schleifer richten muß, presse ich wie ein Ochse, hole Zehntel um Zehntel auf, fahr dann natürlich irgendwann mal überm Limit und verliere alles auf einen Schlag wieder. Da ich aber auf der schnelleren Spur unterwegs bin, will auf Kalle was rausholen, geb also weiter Gas und fliege wieder raus und verliere noch ne Runde, und noch ne Runde usw. Nur Kalle fliegt nie raus (so kam es mir jedenfalls vor). Ätzend! Das Kuriose dabei; die geschafften 470 Runden bedeuten Platz 1 auf dieser Spur, so weit klaffen manchmal persönliche Wahrnehmung und tatsächlich Fakten auseinander. (Und wieder haben wir gigantische 0,55 Runden auf Rothmans gutgemacht) Und dann kam der Höhepunkt des Rennens: Maxi auf Spur S6, naja dazu brauch ich wohl nichts weiter ausführen, du warst ja live dabei. Jedenfalls Überraschung Teil 3, Maxi fährt wieder die 68 Minuten durch und die 469 Runden sind der 3. Platz auf dieser Spur. (Aber leider wieder 10 Runden Rückstand mehr auf Rothmans, dies war die 4. Spur die dieses Team gewonnen hat.) Eins muß ich doch noch erwähnen: Eigentlich wollte ich auf dieser Spur einen Boxenstopp einlegen, zum Schleifer und Hinterachse wechseln. Während das Rennen die ersten Minuten läuft, richte ich alles her (Werkzeug, Ersatzteile) und gehe dann zur Bahn, um das Auto zu holen. Doch als ich an der Bahn ankomme, gibt mir Guido schon Zeichen, nix, kein Stopp, der Kleine liegt in Führung! Ich hab mir einen gegrinst und der Rest ist Geschichte. (Das die Schleifer am Ende waren, macht auf der Scalextric Bahn offensichtlich nichts aus.) Nächste Spur C4, ich war wieder dran. Jetzt gings wirklich nicht mehr mit den Schleifern, also Reparatur. Auch eine neue Hinterachse, die leider nicht so gut war, wie die erste. (größeres Lagerspiel) Bis die Schleifer so gerichtet waren, daß ordentlicher Stromfluß vorhanden war, haben wir über 30 Runden verloren. Obwohl die Kiste dann rennt wie die Sau, kommen doch nur 449 Runden zusammen, Platz 8 auf dieser Spur (und 31 Runden verloren auf Rothmans) Die vorletzte Spur, S4, teilen sich dann Maxi und Guido. Der Turn verläuft etwas unglücklich für uns, Maxi wird mehrfach abgeschossen, einmal sogar komplett von der Bahn. Am Ende schauen 450 Runden für uns raus, das ist Platz 8 auf der Spur. (weitere 23 Runden Rückstand auf Rothmans) Auf der letzten Spur, C2, mussten wir nochmal richtig angreifen, wir lagen auf dem 4. Platz im Rennen, mit ca. 30 Runden Rückstand auf den 2. Platz. Guido und ich teilten uns die Spur und obwohl wir pressten was nur ging, erreichten wir nur 476 Runden, Platz 6 auf dieser Spur. Trotzdem reicht das jedoch um haarscharf noch auf den 2. Platz in der Gesamtwertung vorzurücken. (Das wir uns hier weitere 17 Runden auf Rothmans einhandeln - egal) Resumé: Ein sensationelles Ergebnis unseres Teams, das nur möglich war aufgrund der Ausgeglichenheit der Fahrer; ein Rennen, das richtig Spaß gemacht hat und viel zu schnell zu Ende war und deshalb nach einer Wiederholung verlangt! (Aber ich hoffe, das ich bis dahin kein Rennen mehr auf der S-Bahn bestreiten muß!!) So, eigentlich wollt ich nur ganz kurz was schreiben, und jetzt sitz ich seit über 2 Stunden am PC und tipp mir den Wolf. Im Grunde nur ein Beleg dafür, wieviel Freude mir dieses Rennen gemacht hat. Und das "Familientreffen" mit anschließendem Essen am Sonntag in Garching war das Sahnehäubchen oben drauf. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Eindampfen meines Pamphlets auf 3 Sätze und, bitte, grüße meinen "Neffen" und Teamkollegen herzlich von mir. Servus Tante Käthe