Erfolgreicher Start zur sechsten Saison des Steve McQueen Cups 2007/2008
Tobias schafft den Sprung nach ganz oben und da werden wir ihn jetzt öfters sehen, das ist sicher.
Michi Wilke, unser verlorener SMQ-Sohn kommt mal kurz vorbei, leiht sich ein Auto von Bernd und düst mal schnell zum ersten Sieg der neuen SMQ-Saison.
Mit 32 Startern war dieser erste Lauf trotz seiner Plazierung mitten in der Woche überraschend gut besucht. Sogar aus Ingolstadt, Augsburg und sogar Berchtesgaden waren einige SMQ-Süchtige angereist, um ihrer Last und Lust zu frönen ;-)
Ich freue mich riiiiesig, dass diese Serie bereits beim Startlauf zur neuen Saison so einen tollen Anklang findet ... ein Traum
Das wird eine heisse Saison, unsere Youngsters geben määächtig Gas. Tobias (Ex-Youngster auf eigenen Wunsch), Daniel und Julian H. schafften es in die Top-Ten, Julian sogar auf Platz 6!! Tobias Sieg ist eine logische Konsequenz seines extrem flotten und dennoch beherrschten Fahrstils, den er sich zweifelsohne von Papa Gerd abgeschaut hat.
Julian und Daniel folgen Tobias in kurzem Abstand, werden diesen aber in absehbarer Zeit reduzieren. Leider hatte Julian B. a bisserl Pech mit dem Auto (Schleiferprobs) aber wenn das Töfftöff läuft, wird auch er die Saison ganz vorne dabei sein. Felix zeigt ebenfalls eine kontinuierliche Verbesserung seiner Performance, Papa Piet arbeitet daran ohne den Burschen unter Druck zu setzen ... genau so muss es sein, die Jungs sollen Spass daran haben und keinen Stress .. wird in anderen Sportarten gerne übersehen.
Maxis Papa “zauberte” zwischen Ankunft von der DPM (Sonntag) und Dienstag ein neues Auto für seinen Filius ... naja, der Piet und Bernd haben die Sache mit dem 917LH wohl a bissi besser drauf .... aber Maxi, keine Sorge, das nicht ganz so optimale Ergebnis mit dieser Schüssel dient der Charakterbildung ... und mit Deinem 13.Platz warst eh wieder unverschämterweise vor mir ;-)
Bernd bewies endlich Mut und zeigte mit einer astreinen Fahrleistung und einem ebensolchen Auto, dass der Porsche C6 (!!!) ganz vorne mitspielen kann. Er hätte ja noch nen Joker im Ärmel gehabt, hat diesen aber dem Michi überlassen ... Michi hats gedankt, Bernd hat anschliessend komische Verrenkungen gemacht, ich glaube er wollte sich wohin beissen ;-))
Ralf Pickert setzte als Erster im SMQ-Lager ein Selbstbau-SMQ-Auto ein, einen superseltenen Chaparral 2D ... mit Plastikfelgen und Plastik-Zahnrad ... ein Platz in Top-Ten Reichweite war die Belohnung.
Werner Lorenz schleppte sich mit ner heftigen Herbsterkältung an die Bahn und zeigte eindrucksvoll, daß er trotzdem in der Lage ist, im Mittelfeld zu landen. Ein echter SMQ-ler kennt keine Schmerzen, gelle Werner ;-)
Bei Artur ist bereits einige Zeit klar, daß er sich innerhalb der Top-Five festigen wird, er hat es mit einem vierten Platz bewiesen ... an dieses zufriedene Lächeln könnt’ma sich gewöhnen ;-)
Auch Peter Vornehm zeigte Flagge und deutete mit seinem 4.Platz sehr souverän seine Ambitionen für diese Saison an. Da hat er einiges im siegreichen Rennteam (12h-Sieger von Insula) mit Piet, Artur und Bernie gelernt. Das wird eng in den Top-Five.
Aufgrund der erfreulich grossen Teilnehmerzahl gleich beim ersten Lauf hat Piet angeregt, die Punkteverteilung so zu modifizieren, dass auch die Plätze 25 bis 29 mehr als einen Punkt bekommen sollten ... und das Ganze dankenswerterweise mit einer fertigen Tabelle untermauert. Da hat er natürlich Recht, ab dem ersten Lauf wurde daher die Punktewertung entsprechen geändert.
Mit den neuen Ortmännern ist das Fahrerfeld noch ein wenig enger zusammengerückt, es wird immer spannender, egal ob ganz vorne, im Mittelfeld oder etwas weiter hinten ... rundenlange Zwei- und Mehrkämpfe im Wagenlängen-Abstand prägen immer mehr das Bild der Rennabende. Ein weiterer Grund ist selbstverständlich die kontinuierliche Verbesserung der Gasfinger aller Beteiligten.
Und selbst Neueinsteiger profitieren sehr schnell von den Tips und Fahrkünsten aller SMQ-ler ... Immanuel und Markus haben ihren ersten Rennabend höchst motiviert und mit einer klasse Leistung erlebt. Eigenem Bekunden nach haben wir weiteren Zuwachs zur Steve McQueen Cup Familie bekommen. Ich freue mich auf spannende Rennabende mit Euch, wann immer Ihr Tips braucht, einfach in die Runde fragen, Ihr bekommt hundertprozentig hilfreiche Antworten.
Ergebnisse Rennen 1
Ergebnisse Rennen 2
|