17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

12h Rennen

1. 12h Steve McQueen Cup Rennen 2005 bei Lothars TopSpeed in Anzing

2. 12h Steve McQueen Cup Rennen 2006 bei Lothars TopSpeed in Anzing

3. 12h Steve McQueen Cup Rennen 2007 bei Tante Käthes Ladys und Burschen von HotSlot Munich

Das überragende Siegerteam, die Litzenbrenner mit den fahnehochhaltenden “Slot-Oldies”

Platz 2 für die Youngsters und ExYoungster und “SchonlangevorbeiYoungster” von TopSpeed Racing

Platz 3 für Didi (als BeinaheYoungster) und seinen wahren Youngsters ... Didis Burschis

Ergebnisliste zum Download (PDF)

4. 12h Steve McQueen Cup Rennen 2008 bei Tante Käthes Ladys und Jungs von HotSlot Munich

Das bisher grösste Steve McQueen Cup 12h Rennen auf drei Bahnen mit 14 Teams, darunter jeder Menge “respektlos schneller Youngsters” und erfahrenen, immer noch superschnellen “Oldies” ;-)

Es wird noch ein wenig mehr geschrieben werden zum 4. 12h Steve McQueen Cup ... zunächst einige Statements meinerseits bzw. wiedergegeben.

Ich möchte mich ganz herzlich bei EUCH ALLEN für ein tolles letztes 12h Steve-McQueen-Cup Rennen bedanken.

Mein herzlicher Glückwunsch geht an die Siegerteams Lizenbrenner (Platz 1), TopSpeed Racing (Platz 2) und an Didis Burschis (Platz 3).

Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch ...

... bei Spiros und Werner für die Zurverfügungstellung ihrer Bahnen, ohne die eine solche Mammutveranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

... bei allen HotSlottern für die einzigartige Location, das superlägaaa Catering und die supercharmante Betreuung durch die Ladies an der Theke.

... bei Piet und Bernd für die erstklassige und geniale Unterstützung bei Logistik und Technik.

... bei Pepe und DonPedro für einen weiteren Beweis ihrer ausserordentlichen Leidensfähigkeit.

... und bei Euch Teilnehmern für eine sportliche, faire und immer gelassene Stimmung auf und neben den Bahnen.

Für mich als Veranstalter ging ein Traum in Erfüllung, ein letztes Mal ein schönes 12h Rennen unter unserem SMQ-Motto ausrichten zu dürfen.

Eines sei noch gesagt:

Der Steve McQueen Cup als Rennserie wird weitergehen, das ist sicher. Wir werden etwas ändern müssen ... Veranstaltungsdauer und Ehrgeizauswüchse müssen a bissi eingedämmt werden aber das bekommen wir alle hin, das ist auch sicher.

Vielen Dank für ein anstrengendes aber wunderschönes Rennwochenende,

Euer Walter

Vielen Dank an Andre und Bernd für die folgende Zusammenfassungen:

  • Team Zirbelzwirbler, die Rookies der Saison, erreichen respektable Rundenpunkte. Sie selbst waren wohl mit dem letzten Platz nicht zufrieden. Doch lasst Euch sagen, dass der Abstand nach vorne nicht unüberwindbar gross ist, und das Feld bestand ansonsten nur aus absoluten Könnern ! Ihr könnt Euch sehen lassen.
  • Team TopSpeed (Gerd und "seine Jungs") erreichten einen hervorragenden Platz 2. Im 12-Rennen 2007 mit gleicher Besetzung gelang "nur" Platz 10. Die Julians und Tobi sowieso haben sehhhhr viel gelernt im letzten Jahr !
  • Wie stark der Nachwuchs pusht erkennt man auch auf Platz 3: Didies Burschies supi unterwegs mit guten Material und natürlich Didies Top-Coaching für Slot-Psychologie und -Strategie. Da kommen erwachsene Rennfahrer ins Schwitzen was die Kids bereits an Fahrkönnen haben.
  • HotSlot wäre ohne die technischen Probleme um Platz 2 mitgefahren. Durchgängig waren sehr gute Fahr-und Rennleistungen zu sehen.
  • Team Rothmans alias Peter Vornehm, Rudi Kopp und Spiros mit Platz 5 überglücklich: sauber gearbeitete Technik und beharrlich gutes Fahren bilden die Grundlage zu diesem Erfolg. Die Piloten dieses Teams sind immer für Überraschungen auf den vorderen Plätzen gut.
  • Team INSULA: Pech gehabt und weit unter Wert geschlagen, ein Defekt-Teufel hatte sich im Auto/Motor versteckt.
  • Das souveräne Siegerteam, die Litzenbrenner, brannten von Anfang an mit dem roten Langheck-Ferrari schnellste Runden auf die Bahn. Mit dem formidabel gut liegendem Auto und trainierten Piloten gelang ihnen die erfolgreiche Titelverteidigung.
  • Ein bemerkenswerter Lauf ereignete sich zwischen Piet, Dali, Pepe und Ralf auf der Hot Slot Bahn wo 3 von 4 Fahrern fast bis zuletzt in derselben Runde waren
  • Ralf Pickert bewies erneut seine Erfahrung und Fähigkeit aus einem Auto zu jeder Zeit und auf jeder Bahn motiviert mindestens 100% herauszuholen - Ralfs Teamchef Bernd war äusserst begeistert
  • Grenzland-Scheffe Hans' Pech hat wohl die Gesetze der Wahrscheinlichkeit ausser Kraft gesetzt - Bernd sagte am Morgen noch zu ihm "Du hattest letztes Jahr Pech, das kann dieses Jahr nicht mehr passieren"
  • Julian H.'s Freude bzw. Lächeln (noch lange nach dem Vize-Titel) wird wohl vielen in Erinnerung bleiben - er kann sich noch richtig freuen
  • Erstaunlich ist immer wieder wie z.B. Felix oder Maxi nach einem Rennen in dem Alter schon andere Fahrer loben ... dazu gehört schon eine gewisse Grösse
  • Hatte Bernd bereits einen sensationellen Lauf auf Werners Holzbahn (mit 428 Runden) geliefert, wurde er doch noch von Tobi mit 437 Runden pulverisiert .. genial, was der zweifellos schnellste Fahrer (Ex-Youngster) der Saison auf jegliche Spur legt.
  • Mit einem Ferrari 512 Langheck und einem Porsche 917K gewannen zwei Autos, die alles andere als favorisiert sind in der Gemeinde der SMQler.
  • Bemerkenswert auch die teilweise extrem unterschiedliche Performance auf den unterschiedlichen Bahnen. Was auf Carrera supergut lief, konnte auf der Holzbahn durchaus zur "Quietscheente" mutieren und umgekehrt

Team Litzenbrenner:Uwe Holznagel, Michael Jasch, Karl Brandmair, Hein Gasser, Ha-Jue Schulz, Andre Sammet
Team TopSpeed:Gerd Muenchberger, Tobias Muenchberger , Julian Buchner , Julian Haslberger
Team Didis Burschis:Didi Schmeer, Maxi Hollenburger, Ralf Sedlmeyr, Armin Sedlmeyr
Team BAR:Bernd Kornmayer, Artur Huber, Ralf Pickert
Team Rothmans:Peter Vornehm, Rudi Kopp, Spiros Uozo ;-)
Team HotSlot Munich:J.P. Kaethe Föller, Guido Mertens, Rainer Sedlmeyr, Alla the Furious Plötz
Team sauber.rc:Piet Berger, Felix Berger, Philip Habermann, Ole
Team AC/DC:Andy TNT, Sepp, MOF, Dali
Team NOChevronConnection:Walter (Senior) Hollenburger, Pepe Schnack, Don Pedro
Team SRC Ebersberg:Bernie Nissl, Rolli Amerell, Lothar Greil, Stephan
Team Amann:Klaus Amann, Daniel Amann, Rainer Garstecki
Team Grenzlandslot (Salzburg):Hans Steininger, Richard Deisl, Vinzenz Forsthuber
Team Insula (Berchtesgaden):Martin Habermann, Guenter Mayr, Michi
Team ZirbelZwirbler:Markus Gerber, Lukas Gerber, Immanuel Unden

Wer so ausserirdisch gut fährt wie Spiros, darf ruhig a bissi aussehen wie vom anderen Stern ;-)

 

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]