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6. Lauf zum Steve McQueen Cup 2007 / 2008 am 29.03.2008 beim SRC Pöring
Andre strikes back ;-) .. aber Tobi und Piet bleiben dran
- Die Jungs aus Pöring haben wieder lecker aufgekocht für die SMQler und den altbekannt ewighungrigen Holly-Clan ;-)
- Dank der Trainigsdiziplin der 33 SMQ-Fahrer und einer Spuren-Laufzeit von drei Minuten konnten wir nach 2 Rennen gegen 01:30 Uhr fertig sein. Jeder ging etwas fitter ins Wochenende als bisher.
- Spannende Kämpfe bereits in den Rennen des ersten Durchgangs prägten das Bild dieses Abends.
- Rookie Jorge aus Regensburg kam wieder zum Rennabend, weil´s ihm in der SMQ-Runde so gefällt. Der Sloter-Ferrari und der Fahrer waren gut unterwegs, im zweiten Rennen fanden sie den erforderlichen Rhythmus besser und es wurden vier Runden mehr als beim ersten Durchgang.
- Tobi´s Siegesserie wurde unterbrochen. Anfangs lief der Wagen gewohnte Top-Zeiten, dann schlich sich wohl ein technisches Handikap ein. Trotzdem zweimal Platz vier zeugten von Tobis Qualität als eingefleischter Rennfahrer.
- Gerd machte gleich zweimal Sport an diesem Tag: nach einem Skitag mit starkem Sonnenschein (ein unvergessenen Bild: Gerds "leicht" gerötetes Gesicht vor der weissen Wand am Fahrerstand ;-) liess er sich es nicht nehmen bis in die Nacht SMQ zu fahren.
- Piet bewies mit dem Langheck-Porsche auf zwei dritten Plätzen seine Konkurrenzfähigkeit und die des Autotyps.
- Uwe belegt seinen derzeit hohen Leistungsstand mit zwei zweiten Plätzen. Im Final-Lauf lieferte er sich mit André ein rundenlanges Duell, fair miteinander fuhren die beiden oftmals parallel durch die Kurvenkominationen. Nach 75 Runden sind beide nur wenige Meter auseinander.
- André kann sich am Ende gegen Uwe behaupten und fährt höchst verdient zwei Siege ein.
- Überhaupt zeigten die Topfahrer Autobaukunst und Autobeherrschung vom Allerfeinsten.
- Ralf Pickert ist immer noch der einzige Mutige, der sich mit einem selbstgebauten bildschönen Chaparral auf die Schiene traut und damit eindrucksvoll schnell unterwegs ist.
- Rudi Kopp etabliert sich fahrerisch immer besser und zeigt dies mit zweimaliger Platzierung im Mittelfeld auf einer ihm relativ unbekannten Bahn.
- Wer unsere beiden Julians kennt, wird sich nicht weiter wundern, dass sie wieder im gemeinschaftlichen Formationsflug im Ziel einzogen, mit dem Unterschied, dass sie diese Saison ganz vorne dabei sind ... dies ist eines der Highlights dieser Saison, den Youngsters auf ihrem Weg nach ganz oben zuzusehen. Gratulation Euch beiden.
- Daniel hatte im zweiten Turn die Topplazierung zum Greifen nahe um sie auf der letzten, diesesmal ungewohnt tükischen roten Spur zu verlieren. Aber keine Bange Daniel, das nächste mal wirds besser, das hast Du bereits öfter bewiesen ... einfach a bissi cooler bleiben, dann passts (gugg Dir mal den Gerd an)
- Maxi war nach der väterlich verordneten Zwangspause wieder dabei und beeindruckte auf der von ihm noch nie gefahrenen Bahn mit zwei Plätzen im Mittelfeld.
- Ein alter Slotkollege, der zwischenzeitlich in die Welt der RC-Cars abgetaucht war, ist wieder aufgetaucht. Michael (der mit dem Z-Racer tanzt) und sein Freund Tom waren so beeindruckt vom SMQ-Rennzirkus, dass beide am selben Abend beschlossen, den Rest der Saison dabei zu sein. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernd für die wunderschönen Leihautos.
- Auch Familie Ofix mit Papa Franz und Tochter (!) Ronja hatten ihren Spass mit Bernds 917K und Walters giftgrünem 917er. Der Papa hat die schönsten McQueen Schnuckels in der Box, überlässt diese armen Dinger aber einem tristen Schattendasein. Hoffentlich erbarmt sich bald ein begnadeter Autobauer deren armer Seelen ;-)
- Die Youngsters Anton, Felix und Lukas sind wohl die nächsten Burschen, die so manch älteren Herren zum Schwitzen bringen. Mit jedem Male beweisen sie mehr fahrerisches Können bei gleichzeitig vorbildlicher Motivation.
- Walter war erstmals mit einem vom Meisterbauer Bernd erworbenem 917er Langheck unterwegs. Nach anfänglichen Dissonanzen zwischen Fahrer, Finger, Regler, Bahn und Auto konnte ich dem Schnuckel zeigen, dass mein Weg der vermeindlich bessere wäre und schaffte einen flotten zweiten Turn mit einer Plazierung unter den vorderen Plätzen ... ein seltenes aber immer wieder motivierendes und schönes Gefühl.
- Herzlichen Dank an Andre und Bernd für die Hilfestellung zu den Rennimpressionen.
Ergebnis Rennen 1 (lang)
Ergebnis Rennen 2 (lang)
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