17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 1 in 2005/06

Local Hero Brandy lässt nichts anbrennen und verteilt das Doppelpack

Wo bist Du Piet ?!!!

  • Der erste Lauf zur neuen SMQ-Saison 2005/2006 war geprägt von der Frage “Wie hat Piet seinen 917/10er hergerichtet?”
  • Unsere beiden Vorsaisonsieger Tante Käthe und Ralf haderten nämlich arg mit ihren “aufgedrängten” 917/10ern und wollten demnach erstmal Piets Auto abwarten und inspizieren, d.h. beide fuhren ersteinmal ihre anderen Schnuckels
  • Leider kam Piet zu diesem Eröffnungsrennen nicht, hatte er vielleicht das selbe Problem ;-)
  • So wurde dies der eindeutige Abend von Brandy. Mit seinem Letztjahresauto 908 Flunder fuhr er seinen ersten Doppelsieg ein. Trotz einiger Abflüge schaffte er mit Zeiten um die 9,6 das Feld aufzuholen bzw daran vorbei zu fahren, wenn sich auch im zweiten Rennen Didi kräftig wehrte.
  • In beiden Rennen landeten die gleichen drei Jungs auf dem Stockerl in derselben Reihenfolge....Brandy, Didi, Ralf.
  • Beim anschliessenden Technikcheck gab es nichts zu beanstanden, die Autos waren erstklassig aufgebaut
  • Alle vier GT40 des Starterfeldes spielten vorne bei der Musik mit, bis auf die beiden roten GT40 gab es keine zwei gleichen Autos, die Chevrons mit durchgehender Achse kamen noch nicht zum Einsatz
  • Das Fahrerfeld rückt deutlich enger zusammen (siehe Liste)
  • Die SMQ-Felgen hatten ihre Feuertaufe und haben diese gut bestanden (als beste Inbus-Schlüsselvariante eignen sich übrigens der graue lange oder der kurze orange Slot-IT Inbusschlüssel), auch das Slot-IT Getriebe macht ne gute Figur
  • Didi und Bepfe und Robärt haben sich gleich mit Material eingedeckt, d.h. die Jungs werden nun etwas öfter bei unserer SMQ-Truppe mitspielen
  • Wurden während der Rennen Zeiten um die 9,9 bis 10.0 gefahren (Ausnahmen die ersten drei 9,6 bis 9,9), purzelten die Zeiten nach dem Rennen auf 9,5 bis 9,7 teils durch die jetzt bessere Bahnkenntnis, teils durch die besseren Finger (ich weiss schon Uwe, Deine 9,6 knack ich aber noch ;-)
  • Es hat wieder jede Menge Spass gemacht und sehr spät bzw. früh ist es für ein paar Unersättliche auch wieder geworden (um die 02:00 Uhr ;-) mit dem abschliesenden Ratsch und Tratsch, gewissermassen das Salz in der Suppe.

 

Technikcheck bei den Erstplazierten

Fahrer

Auto

 

 

Brandy

908 Flunder

Didi

908/3

Ralf

GT40

Walter

GT40

Andre

GT40

Uwe

GT40

Artur Hollerith

908/3

Gerd

Lola (die 4.te Saison!!)

Bernd

917K (ein Traum in Grün)

Artur Huber

908/3

Tante Käthe

Chevron (ein Ersatz-917/10er ;-)

Tobias

917K

Stefan BEPFE Vogel

908Flunder (ein Traum in Bübchenblau)

Robärt

512 / Lola als Ersatz von Walter

Karl

Lola

Pepe

Chevron

Sören

908/3

 

 

...war das jetzt wirklich ne 7,6 ??

Zur Saisontabelle 2005/2006

Ergebnis Rennen 1:

Ergebnis Rennen 2:

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]