17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 2

2. Lauf zum Steve McQueen Cup 2009/2010 am 06.November beim SRC Pöring

Piet steigt mit einem famosen Sieg in die Saison ein

Peter gewinnt das erste SMQ-Rennen seiner SMQ-Karriere

Da Maxi, Nico und ich kurzfristig zuhause bleiben mussten, nahmen Bernd und Käthe das SMQ-Prozedere in ihre bewährten Hände. Vielen Dank Euch beiden für die kurzfristige Unterstützung.

Käthe hat im Forum gleich einen Kurzbericht zum Rennen veröffentlicht. Hier die Kopie:

#######################

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger von gestern Abend: Piet und Peter.

Während Piet in einem souverän vorgetragenen Rennen (kein Abflug) seiner langen McQueen Erfolgsgeschichte im ersten Rennen des Abends ein weiteres Kapitel hinzufügte, war der Sieg von Peter V. im zweiten Lauf eine Welturaufführung; es war nämlich sein allerallererster Sieg im McQueen-Cup. TUSCH!
Konzentriert bis in die grauen Haarspitzen nahm er die Chance, die Piet durch mehrere, völlig untypische, Abflüge zu Beginn des Rennens auf dem Silbertablett servierte, wahr und folgte, cool wie der Namensgeber der Rennserie, dem anfangs führenden Rudi in der Gewissheit, dass er (Peter) am Ende auf den schnellen Spuren fahren würde, während Rudi auf die langsamen Spuren musste. Und so kam es. Im Verlauf des 3. Turns übernahm Peter die Führung um sie im finalen Lauf gegen einen rasant aufholenden Piet kontrolliert und souverän nach Hause zu fahren. Am Ende standen 1,50 Runden Vorsprung auf der Uhr, während die Platzierungen dahinter über Rundenbruchteile entschieden wurden. APPLAUS; APPLAUS !!

Wie eng es zuging, sei an den Plätzen 7 bis 12 verdeutlicht, die alle (6 Fahrer!) mit 93 Runden im Ziel ankamen!

Für ein weiteres Highlight sorgte die Küche in Pöring. Es gab diesmal sogar 2 Gerichte zur Auswahl: Tortellini alla Panna und Penne ohne arrabiata, aber dafür fruchtig. Tja, Walter, dumm gelaufen, gell. ;-)

#######################

Weiteren Infos zufolge ...

- ging Pepes Intensiv -Psychotraining gegen Bernies taktische Nerventricks nicht auf ... Pepe, bleib dran!! ;-)

- wagte sich Bernd erstmals mit seinem Superschnuckel zwischen die SMQ-Boliden. Ob es Schäden gab, weiss ich momentan nicht. Aber Hut ab vor Deinem Mut Bernd bzw. ein herzliches Dankeschön für Dein Vertrauen in die Fahrkünste der SMQ-Piloten

- bekam Markus diesesmal seine Flyreifen besser unter Kontrolle, musste aber mit massiven Leitkielproblemen kämpfen... Markus, DU musst der Zicke zeigen, wer der Boss ist !! ;-)

Auch Bernd hat mir einen Rennebricht und Bilder geschickt. Vielen Dank nochmals an Käthe und Bernd. Ihr seid einfach klasse!!

#######################

Kurzer Rennbericht 2. Lauf Pöring 6.11.09
 
- Gleich vorweg gabs erstklassiges Menue in Form von wahlweise Tortellini und Rigatoni - ganz großes Kompliment an den SRC für neue Maßstäbe in Sachen Bewirtung !!
 
- von Anfang an waren sämtliche Startergruppen durch interessante Positionskämpfe und faire, disziplinierte Fahrweise gekennzeichnet, dickes Lob an alle Teilnehmer

- so schenkten sich Piet und Peter in Gruppe 1 nichts und legten gleich mal die Meßlatte auf 98 und 96 Runden. Sepp und Franz befanden sich am Ende sogar in derselben Runde

- in Gruppe 2 gaben sich Jorge, Michael und Bernd nichts in Sachen wer hat mehr Kontaktprobleme ;-) Pepe fährt mit dem schönen 917 souveräne 93 Runden.

- Rudi läuft in Gruppe 3 zu Höchstform auf mit seinem silbernen 908/3 Geschoß und schiebt sich mit 97 Runden lässig zwischen Piet und Peter. Immanuel mit der unglaublichen Lola und Käthe geben sich Saures und beenden den Lauf fast rundengleich. Andi erhält den Treuebonus für seine seit Urzeiten bekannte und immer noch schnelle T70.

- In Gruppe 4 zeigt Bernie wie man einen schnellen Chevron baut, steuert und damit sogar einen alten Hasen wie Ralf in Atem hält. Svens 917er ist immer eine Freude für die Augen und läuft wie ein Uhrwerk. Der Ferrari 512 hatte nicht seinen Tag und Markus bekam an diesem Abend die rote Laterne dafür, nahms aber gelassen wie sich das für einen SMQ Jünger gehört ;-)

- nachdem in der Pause etliche Schleifer auf die in der Hinsicht kritische Pöringer Bahn hingebogen wurden konnte es weiter gehen...

- In Gruppe 1 im 2. Lauf hatte sich Markus Ferrari soweit erholt daß er nur knapp hinter Andi ins Ziel fuhr. Jorges speziallackierte Lola 280 lief nun auch besser und war wie immer eine Augenweide. Michael fuhr der Gruppe mit gerichteten Schleifern gleich mal auf und davon.

- In Gruppe 2 ging es den ganzen Lauf über so eng her daß 3 Fahrer nach spannenden Positionskämpfen innerhalb  einer Runde landeten

- Sepp und Bernd (dessen Lotus 40 nun endlich Strom bekam) sogar nur einen Teilstrich getrennt. Franz ganz knapp dahinter

- Bernie und Käthe nutzten diesen (Gruppe 3) Lauf für mehrere Runden David (Chevron) gegen Goliath (908) wobei Goliath knapp gewinnt (dieses Mal...). Immanuels Lola in Top Form wie im ersten Lauf. Pepe wurde in dem Heat letzter, hatte dafür aber das schönste Auto ;-)

- In der Spitzengruppe geht es knüppelhart zur Sache zwischen allen Beteiligten. Spannung bis zum Schluß zwischen Ralf und Rudi. Fast bis zum Schluß auch zwischen Piet und Peter wobei Peter in diesem Fall die besseren Nerven hatte, erster wurde und sich freute wie ein Schneekönig. Gratulation an die Gewinner.

Es waren durchweg spannende, disziplinierte Rennen mit hochklassigen Fahrern. Danke an den SRC Pöring für die tolle Gastfreundschaft und technische Rennleitung. War wie immer klasse bei Euch!

Bernd

#######################

 

Ergebnis Rennen1 (PDF)

Ergebnis Rennen 2 (PDF)

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]