17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 3 in 2005/2006

3.Lauf zum Steve McQueen-Cup 2005/2006 am 02.Dezember 2005 bei Lothars TopSpeed Racing Center

Endlich !!! Gerd fährt vollkommen verdient mit seiner blauen Lola den ersten Sieg ein!!

  • nach vielen Jahren Treue zu seiner blauen Lola wurde Gerd vollkommen verdient mit zwei Stockerlplätzen belohnt
  • das Schnuckel brannte und er kam am besten mit der Fahrt in die andere Richtung zurecht
  • und als Top-Rookie landete unser “Brummbär” Robärt nach seinem dritten McQueen-Cup Lauf auf dem ebenso verdienten zweiten Platz hinter Gerd ...hier hat Tante Käthes Workshop heftig Wirkung gezeigt ... das heisst jetzt aber für Dich Robärt, daß wir jetzt auf Tips von deiner Seite hoffen
  • Karl ließ seine “Zicken-Lola” zuhause und zeigte ihr, wie richtige Autos zu gehen haben ....Platz 1 im zweiten Rennen mit seinem wunderschönen Gulf-GT40.
  • Andi Stipp spielte erstmals in dieser Saison mit und konnte an diesem Abend mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause fahren ....zum ersten Male unter den Top-Ten bei einem Rekordfahrerfeld von 26 Teilnehmern ... Andi, das schreit nach mehr (ohne jetzt Druck aufbauen zu wollen ;-)
  • es waren wieder wunderschöne Classic-Schnuckels unterwegs und den neuen 917er mit dem langen Popo in Lothars Shop hatte so mancher insgeheim als demnächst aufzubauendes Einsatzauto auserkoren, schliesslich wollen die Weihnachtsfeiertage auch basteltechnisch verbracht werden
  • unser aller gefürchtetes, weil schwierig zu bauendes Auto, der Porsche 917/10 zeigt leider wieder einmal, daß er noch ein wenig gebettelt werden will bis er konstant flott wird ... Jungs, laßt die Ohren nicht hängen ..die ganze SMQ-Gemeinde zählt auf Euch und weiß, daß Ihr das gebacken bekommt
  • unsere Youngsters Tobias und die beiden Julians bekamen Verstärkung durch einen weiteren Junior, Kilian Grünig, der seinem ebenfalls erstmals mitfahrendem Papa Ralf Grünig einfach mal pauschal die Ohren wegfuhr ...
  • Papa Ralf, als gebranntes Kind leide ich mit Dir ... wir Väter werden demnächst eine Selbsthilfegruppe für geschundene und gebeutelte Papas einrichten, in der Slotväter als Opfer Ihrer aufmüpfigen, höchst motivierten und vollkommen respektlos vorne plazierten Grünschnäbel Zuflucht finden und gemeinsam Gegenmaßnahmen wie “subtiles Ausbremsen durch erzieherische Maßnahmen” oder “technische Modifikationen am unverdient schnellen Sportgerät des Filius” diskutiert werden ;-) ... übrigens, Gerd’s Burschi lässt es ja auch ordentlich krachen und Gerd sollte sich mal Gedanken zum Mitgliedsantrag bei unserer Seniorentruppe machen ...immerhin ist sein Filius zweimal sehr stark in Richtung Top-5 unterwegs gewesen ..ich konnte ihn beim zweitenmal aber gerade noch “abfangen”
  • herzlichen Dank an Didi und Tante Käthe, die mich tatkräftig als Rennleiter unterstützt haben
  • und ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, daß wir unseren Lauf durch disziplinierte Mitarbeit beim Bezug der Einsetzerpositionen zeitlich im hellgünen Bereich beenden konnten
  • Leider gab es einen Punkt, der mich ein wenig “nachdenklich” gemacht hat ....
    • wir alle verleihen gerne unsere Autos, die mittlerweile zahlreich vorhanden sind
    • doch erwartet jeder von uns wenigstens ein “Bitte” um ein Leihauto mit einem abschliessendem “Danke für das Dingens”
    • vielleicht bekommt der Neueinsteiger, den noch keiner von uns kennt, nicht unsere heisseste und empfindlichste Kiste aber konkurenzfähig sind unsere Autos allemal
    • Wenn dann aber jemand zur Tür hereingeschneit kommt mit einem “Her mit dem Leihwagen” und im anschliessenden Rennverlauf seine vollkommen destruktive Fahrweise mit einem “Die Scheisskarre ist schuld” abtut, dann überlegen wir uns schon ein wenig, wie wir das in Zukunft handeln sollen
    • Damit meine ich jetzt NICHT unsere Einsteigerfamilie Grünig oder alle bisherigen Einsteiger, ich glaube aber, daß der betroffene Kollege sich durchaus angesprochen fühlen wird
  • ich freue mich riesig, daß unsere Serie so einen großen Stellenwert bei Euch besitzt ... dies hält unser aller Motivation am Laufen und die Freude auf den nächsten Lauf am 13.Januar 2006 ist enorm

Es gibt ab nächstem Lauf eine Reglementsergänzung:

Ab sofort sind als Achslager auch die Slot-IT Lager zugelassen.

Rennen1 (kurz)       Rennen 1 (lang)

Rennen 2 (kurz)     Rennen 2 (lang)

Und weils a bisserl spät geworden ist, haben wir wieder keine Bilder gemacht, es fehlt einfach der Fotomann an allen Ecken.

Aber die Gesamttabelle ist ergänzt

Fahrer

Auto

Gewicht (des Autos ;-)

 

 

 

Gerd

Lola T70 (die 4.te Saison!!)

89

Didi

Porsche 908/3

89

Brandy

Porsche 917/10

86

J.P. Käthe

Porsche 917/10

86

Walter

Ford GT40

88

Ralf

Porsche 917/10

88

Bernd

Porsche 917K (ein Traum in Grün)

86

Stefan Schmeusser

Porsche 917K

91

Piet

Porsche 917/10

87

Robärt

Porsche 917 Spyder

87

Rolli

Ferrari 512 S

92

Tobias

Porsche 917K

87

Karl

Ford GT40

86

Pepe

Chevron

87

Artur Hollerith

Ferrari 512 Coda

87

Artur Huber

Porsche 908/3

87

Julian B.

Porsche 917 Spyder

86

Julian H.

Porsche 917k

86

Andi Stipp

Porsche 908 Flunder

86

Peter Pachtner

Porsche 908

85

Uwe

Ford GT40

85

Rainer Sedlmaier

Ford GT40

86

Ralf Grünig

Ferrari 512

90

Kilian Grünig

Lola T70

93

Alex

Ford GT40

86

Philip Stephan

Lola T70

89

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]