|
|
|
|
|
|
|
|
4.Lauf zum Steve McQueen-Cup 2005/2006 am 13.Januar 2006 bei den Jungs von HotSlot Munich
Andre’s Doppelpack unterstreicht die momentane Dominanz der GT40s
- Von den 8 GT40’s im Fahrzeugfeld sind 6 Stück unter den TopTen zu finden
Im ersten Rennen waren die ersten vier Plätze mit GT40 belegt.
- Andre hatte das gesamte Feld von Anfang an im Griff mit Bestzeiten, die keiner annäherungsweise erreichen konnte. Der bildschöne Gulf-GT ging genial und Andre zog sicher seine Runden.
- Uwe Holznagel konnte mit einer blitzsauberen Fahrleistung erstmals einen zweiten Platz einfahren. "Ich will auch mal, daß mein Auto aufgemacht werden muß" war von ihm in Anlehnung an das Reglement vor dem Rennen zu hören.
Na Uwe, geht doch, Dein Wunsch ist uns fast Befehl ;-)
- Bernd gelang beim ersten Einsatz seines "gepimpten" GT40 in Traumgelb eine doppelte Plazierung auf dem Stockerl. Mit dem zweiten und dritten Platz war er selbst ein wenig überrascht über die Performance dieses Autos, hatte er doch nach eigenen Angaben in die anderen Autos deutlich mehr Zeit und Mühe investiert, um nur annähernd in diese Region zu kommen.
- Piet kommt, wie versprochen, mit seinem 917/10 dermassen gut zurecht, daß er schon überlegt, mit diesem langsam liebgewonnenen Schnuckel den Rest der Saison durchzufahren. “Piet, der Master der Problemautos”, auf ihn ist Verlass, der beißt sich rein, wenn ich auch lieber nicht wissen will, wieviele Nächte er sich über Weihnachten im heimischen Keller eingeschlossen hat bei Wasser und Brot ;-)
Und der dritte Platz wird nicht der Beste sein, wer Piet's Autos kennt, weiss, daß er da nochmal nachlegen wird.
- Karl ließ auch diesesmal seine Zicke zuhause und zog mit dem GT40 los um den Jungs das Fürchten zu lehren. Mit zwei vierten Plätzen bei 24 Startern ist dies auch gelungen.
- Sogar Didi musste sich der Übermacht der GT40 beugen, er hielt unglaublich dagegen, musste aber Andre, Bernd, Uwe, Karl und Piet (als einziger NichtGT40er da vorne) ziehen lassen.
- Stefan Schmeußer's 917k machte schon vom Zusehen Lust auf mehr, das Dingens lag klasse und lässt hoffen, daß auch noch anderen Autos als der GT40 weiterhin eingesetzt werden mit einer Chance auf die vorderen Plätze.
- Robärt haderte ein wenig mit seiner Plazierung nach dem klasse Ergebnis des letzten Laufes. Denke Dir nichts Robärt, daß ist uns allen schon so ergangen, das renkt sich wieder ein und hat noch jeder hinbekommen.
- Gerd galt und gilt weiterhin unser aller Bewunderung. Neben seinem eigenen Auto zeichnet er sich verantwortlich für die Autos seiner drei Jungs (Tobias und seiner Freunde Julian H. und Julian B.).
Dieser Aufwand muss erstmal gestemmt werden bei seiner gegenwärtigen Arbeitszeit die deutlichst die durchschnittlichen Wochenarbeitszeiten sprengt. Tobias hatte etwas Pech mit seinem Einsatzauto, fiel ihm doch mitten im Rennen ein Schleifer heraus. Beide Julians werden immer besser und sicherer und auch die Motivation passt, dem Hörensagen nach wird demnächst der Fahrzeugpark aufgerüstet.
- Bedingt durch die Fahrt in entgegengesetzter Richtung gab es diesesmal doch ein paar "Terror-Phasen", die Artur Huber als Einsetzer und Terror-Verantwortlicher mit derartiger Performance im Griff hatte, dass der Panikknopf das Zeitliche segnete ;-)
Keine Angst Artur, ich kann da Brandy nur zustimmen, der Notaus-Knopf hat gute und aufregende 10 Jahre hinter sich voller spannender Einsätze und ausreichender Ruhephasen ...irgendwann darf auch er kaput gehen ;-)
- Der erstmalige Einsatz unserer Boxenmädels hat sich bewährt, jeder Fahrer bekam ein Gridgirl zu Hand, das ihm einen Platz fürs Training sicherte.
Natürlich bekam Tante Käthe ‘nen “echten Mann” zur Hand, Captain Carrera sorgte für Ruhe bei den Mädels und reservierte mit eiserner Faust einen Trainingsplatz für unsere Quotendame.
- Und schon wieder ist es a bisserl spät geworden aber Ihr wolltet es ja so ;-)
Als ich um halb elf nachfragte, ob wir die Fahrzeit für das zweite Rennen heruntersetzen sollten, kam ein eindeutiges und einheitliches ,fast schon empörtes NEIN von den Jungs .... bin gespannt, wann Eure Mädels bei mir vor der Türe stehen und mir die gelbe Karte zeigen ;-)
- Der Auto-Trend geht momentan natürlich in Richtung GT40, einige Fahrer haben bereits angekündigt, daß sie entsprechend bestückt zum nächsten Lauf kommen werden.
Ich werde meinen GT40 zunächst in Lauerstellung parken um mit einem anderen Auto den nächsten Lauf zu bestreiten. Wäre schön, wenn unsere Serie nicht zum GT40-Cup mutiert.
- Da jetzt auch andere Hersteller schöne und begehrte Classic-Autos bauen, ist es an der Zeit, vorbereitend für die nächste Saison ein wenig intensiver über den Tellerrand zu schauen. Dabei denke ich an die Scalextric GT40 und Ferrari 330P3, den Spirit 512M sowie en neuen Sloter Ferrari 312 und alles, was in dieser Richtung noch erscheinen wird. Natürlich müssen dabei Motor, Gewicht, Reifen etc berücksichtigt werden. Aber wie gesagt, erst ab der nächsten Saison also auch nicht zum kommenden 12h-Rennen.
Bis zum nächsten Lauf bei Lothar's TopSpeed RacingCenter, wo ich bisher noch nicht definitiv sagen kann, wie wir fahren werden (Carrera oder Scalextric). Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Läufen der diversen Serien im Großraum München, die jetzt anstehen.
Euer Walter
|
|
|
|
Fahrer
|
Auto
|
Gewicht (des Autos ;-)
|
Andre
|
Ford GT40
|
88
|
Uwe Holznagel
|
Ford GT40
|
85
|
Bernd
|
Ford GT40 (PimpmySlotcar ;-)
|
87
|
Piet
|
Porsche 917/10
|
86
|
Karl
|
Ford GT40
|
86
|
Gerd
|
Lola T70 (die 4.te Saison!!)
|
90
|
Didi
|
Porsche 908/3
|
85
|
Brandy
|
Porsche 908 Flunder
|
86
|
J.P. Käthe
|
Porsche 917/10
|
85
|
Walter
|
Ford GT40
|
89
|
Ralf
|
Ford GT40
|
90
|
Stefan Schmeusser
|
Porsche 917K
|
85
|
Robärt
|
Porsche 917 Spyder
|
87
|
Rolli
|
Ford GT40
|
86
|
Tobias
|
Porsche 908 Flunder
|
87
|
Pepe
|
Chevron
|
86
|
Artur Hollerith
|
Porsche 908/3
|
87
|
Artur Huber
|
Porsche 908/3
|
86
|
Julian B.
|
Porsche 917 Spyder
|
87
|
Julian H.
|
Porsche 917k
|
85
|
Rainer Sedlmeyr
|
Lola T70
|
89
|
Alex
|
Porsche 908 Flunder
|
90
|
Peppo
|
Ford GT40
|
86
|
Clause
|
Ferrari 512S
|
89
|
|
|