17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 7 in 2005/2006

Die SMQ-Renngemeinde zum letzten Mal bei Lothar's TopSpeed Racing Center

Hier hat alles angefangen, hier ist der Steve McQueen-Cup entstanden und hier sind immer wieder neue Leute in unsere Serie eingestiegen.

Lothar's Laden wird uns fehlen, weil...

  • man sich nicht mehr die Nase an den Regalen mit den vielen Autos plattdrücken kann und nebenbei fachsimpeln über Optik, Fahrverhalten oder Renneinsatz des einen oder anderen Schnuckels
  • hier konnte man sich die Autos aus der Schachtel live ansehen bevor man zuschlägt
  • alle neuen Autos waren hier im Laden zu sehen
  • hier konte man sich unverbindlich informieren und Tips abholen
  • die ersten Runden der meisten SMQ-Fahrer wurden hier gedreht, teilweise nach langer Abstinenz oder auch als absolute Neueinsteiger
  • hierher kam schon mal der eine oder andere Papa mit seinem Sprössling vorbei .... nur zum Gucken .... um dann dem Slotvirus gnadenlos zu verfallen

Herzlichen Dank an Lothar, der uns einen erfolgreichen Verlauf unseres Steve McQueen-Cups ermöglichte !!

Ein paar Sätze zum 7.Lauf des Steve McQueen-Cups bei Lothar:
 

  • Das Zweiergespann Dietmar und Andre mit Rückendecker Uwe fliegt mit ihren GT40s in einer anderen Dimension dem Rest des Feldes davon.
  • Karl, Gerd und Brandy wehren sich tapfer, müssen sich aber letztendlich der Übermacht des Trios ergeben.
  • Dietmar und Andre brannten eine schnellste Runde nach der anderen in Lothars Carrerabahn mit Zeiten, von denen wir vor einer Saison nur träumten.
  • Andre leistete sich einen Abflug zu viel (es waren eh so wenig), der ihm in seiner beispiellosen Aufholjagd leider zum Verhängnis wurde, dem Dietmar musste er mit hauchdünnem Vorsprung den Sieg lassen. Ich habe Didi noch nie so schweissnass gesehen, er hat den Regler aber auch wirklich ausgequetscht, denn Andre kam von hinten auf der schnelleren Spur herangeflogen, während Dietmar sich auf der Spur 4 abquälen musste. Drei Runden mehr oder ein Schlenker zuviel und das wäre es gewesen.
     
  • Unsere Youngsters geben mächtig Gas und Tobias lässt bei seinem Pa Gerd noch einmal Gnade walten ... oder war es der berühmteste aller Erziehungssprüche (der mit den Füssen unterm Tisch ;-), der ihm in den Ohren hallte ;-)
    Es war jedenfalls ein unglaublich spannender Lauf der Gruppe mit Gerd, Tobias, Brandy und Robärt im zweiten Renn-Turn des Abends.
    Viele Runden lang fegten die Jungs innerhalb einer Geraden um den Kurs, jeder Schlenker wurde gnadenlos mit einem Positionswechsel bestraft. Und da kam dann auch gegen Schluss dieser heissen Runde der von ALLEN gesehene "Zurückzucker" von Tobias, nachdem ihm Vater Gerd mächtig auf die Pelle rückte ;-)
    Jungs, das war ein Lauf vom Allerfeinsten.
    Tobias beisst sich in den TopTen fest und die TopFünf sind in Reichweite.
     
  • Rainer hatte zumindest im ersten Turn die deutliche Oberhand über seinen Sprössling Ralf behalten, im zweiten Turn trafen sich beide unmittelbar hintereinander in der Liste, noch halten sich die Burschen vornehm zurück und wiegen ihre Väter in Sicherheit .... noch ;-)
     
  • Die beiden Julians zeigen eine immer bessere und konstantere Performance mit ihren 917K-Schnuckels. Die neuen Autos für die beiden sind bereits im Auftrag und Gerd ist schon am Koordinieren seines Urlaubsplanes und Überstunden ansammeln ... immerhin melden seine drei Youngsters neues Rennmaterial an. Aber zum Glück braucht er sich um seine Bilderbuch-Lola nicht mehr allzusehr kümmern, das Mädchen läuft wie auf Schienen und zeigt keinerlei Zickenanzeichen.
     
  • Tante Käthe war diesen Lauf auch wieder glücklich, konnte doch endlich das Auto Ihres Herzen wieder an den Start, der Ferrari 512 ohne Dach. Wenn auch keine Plazierung unter den Top-3 drin war, war es doch eine Freude, wieder ein zufrieden lächelndes Mädel zu sehen ;-)
     
  • Martin Arnold, unser allseits bekannter 1/24er Maniac war erstmals dabei, musste aber leider mit seiner Vorderachse kämpfen, die mit grossem Eigenwillen nicht da bleiben wollte, wo sie hingehört und trotzdem fuhr Martin beide Rennen bis zum Schluss durch. Dies zeichnet Martin als erfahrenen, rennerprobten Fahrer aus, wenns knirscht, "fahrma trotzdem fertisch".
     
  • Ralf ließ diesesmal seinen GT40 zuhause und zückte den ungeliebten Porsche 917/10, der aber eine sehr gute Figur auf Lothars Carrera machte, kein Hoppeln, kein unvermutetes Herausfliegen, der kleine "Unverstandene" fühlte sich sichtlich wohl mit seinem Fahrer Ralf.
     
  • Alex S. hat sich eingeschossen und Anschluss an das Fahrerfeld gefunden.Zusammen mit Bernd, der diesesmal wichtige Familienpunkte sammeln musste, erwächst hier ein schnelles Gespann.
     
  • Leider musste unser Nascar-Uwe bei diesem Lauf mit meinem 512er Vorlieb nehmen, der natürlich nicht an den Leih-GT40 von Karl herankam und trotzdem zeigte Uwe seine Erfahrung und fuhr mit konzentrierter Gelassenheit zweimal Richtung TopTen (10/11).
     
  • Franz fuhr erstmals mit seinem 908/3 mit Slot-IT Bestückung und war von Anfang an klasse dabei und auch hier winken die TopTen bei den nächsten Läufen. Ich freue mich riesig, dass unsere Pöringer Freunde Uwe und Franz jetzt öfter mitfahren werden.
     
  • Peter Vornehm hatte a bisserl Pech mit seinem 908/3, der am Trainingsabend bei den HotSlottern noch gigantisch lief. In Anzing zeigte er sich von seiner störrischen unberechenbaren Seite ... 5mal die gleiche Kurve, davon garantiert 2mal vollkommen unerwartet raus ... haste die Reifen etwa zu gut geschliffen ;-)
    Das wird schon wieder, der nächste Lauf ist eh in München
    Letzte Meldung von Peter: “Hab meinen Schnuckl auch noch mal ins Gebet genommen und ihn eine Nacht lang nur Rennvideos anschauen lassen ;-) Vielleicht weiß er jetzt daß er ein Auto und kein Flugzeug ist. ;-) “
     
  • Artur Hollerith haderte ein wenig mit seinem ursprünglich geplanten Einsatzauto, bekam dann aber von Karl den GT40 geliehen und jetzt konnte man wieder sein berühmtes Lächeln entdecken, ein TopTen-Platz erklärt alles.
     
  • Artur Huber hatte diesesmal mit dem Handycap seines gegipsten Beines zu kämpfen, was ihn zum Rennen in Sitzstellung und zu einer ungewohnten Reglerhaltung zwang.
    War im ersten Turn die Welt noch ungewohnt aber in Ordnung, war im zweiten Turn die ungewohnte Position schon nervenaufreibend für Artur, was auch zu leichten Unachtsamkeiten führte ... naja, und dann kommt eines zum anderen ... aber er hat eisern durchgehalten bis zum Schluss ... gute Besserung von allen SMQ-Jungs an Artur an dieser Stelle.
     
  • Und ausserdem GUTE BESSERUNG an unseren Boden-Boden-Raketenbauer Piet, der sich leider kürzlich äusserst schmerzhaft verletzte und für einige Wochen ausfällt.
    Lass die Ohren nicht hängen Piet und wenn es Dir langweilig wird, ich hätte da ein paar Jungs, die unseren Gerd momentan mächtig in Beschlag nehmen .... ;-)
     
  • Eine Autopremiere gab es auch mit dem ersten Einsatz des kleinen, schmalen, kurzen aber unheimlich spassigen Porsche Carrera 6.
    Der 15 Ohm-Regler, gepaart mit einem 1/24er "versauten" Finger tat ihm am Anfang nicht gut. Erst als ich mich ein wenig am Riemen riß und den 25er Regler auspackte, war das Schnuckelchen flott und etwas sicherer zu fahren.
    Wobei er immer noch den Drang geradeaus verspürte, ist aber noch verbesserbar.
    Spass macht er allemal und dies bleibt mein Einsatzauto die restlichen Rennen.
     
  • Pepes neues Einsatzauto nimmt konkrete Formen an, musste sich aber noch bis zum nächsten Rennen gedulden. Jetzt war erstmal sein Chevron dran und den beherrscht Pepe  wirklich, wenn auch das nächste Auto eine bessere Platzierung verspricht ... hat er bereits bewiesen beim letzten 12h-Rennen.
     
  • Es gibt eine Handvoll Piloten, die eindeutig an ihrem Auto erkennbar sind, weil sie diesem Schnuckel stets aufs Neue einen Renneinsatz gönnen und dazu gehören zweifellos Brandy und Stefan Schmeusser, die ich mir beide eigentlich ohne den bewährten und pfeilschnellen 908 (Brandy) oder den bildschönen 917k (Stefan) nicht mehr vorstellen kann. Und beide zeigen eindrucksvoll, dass eine kontinuierliche Beschäftigung mit EINEM Auto durchaus zu Erfolgserlebnissen führen kann.
    Natürlich gehört Gerd und seine geniale blaue Lola da ganz vorne mit dazu.
     
  • Lothar hat mir eröffnet, daß er nächste Saison mitfahren wird, wenn der Scalextric Ferrari P3 freigegeben wird .... ist schon gebongt, ich freue mich, Lothar als aktives SMQ-Mitglied bei uns begrüssen zu dürfen.
     
  • Ich möchte mich vielmals bei unserem neuen Hof-Fotografen (ähh Robärt, hab ich eigentlich schon gefragt ;-) Robärt bedanken , der während des Laufes immer wieder die Kamera gnadenlos zückte, d.h. jetzt gibts hoffentlich regelmässig Bilder.

Und "natürlich" habe ich wieder vor lauter Quatschen die Dateien vergessen .... Lothar, Du weisst schon ;-)
Okay, da sind sie:

Der SMQ-Rennzirkus zieht weiter nach München, ich freue mich auf den nächsten Lauf bei Tante Käthes HotSlottern.
Schöne Grüsse,
Euer Walter

Fahrer

Auto

Gewicht        (des Autos ;-)

 

 

 

Karl

Porsche 908/3

88

Dietmar

GT40

86

Andre

GT40

88

Ralf Pickert

Porsche 917/10

88

Mr.Nascar (Uwe)

Ferrari 512

86

Walter

Porsche C6

86

Gerd

Lola T70

90

Robärt

Porsche 917 Spyder

90

Artur Huber

Porsche 908/3

88

Artur Hollerith

GT40

86

Brandy

Porsche 908 Flunder

88

Uwe Holznagel

GT40

88

Tobias

Porsche 917k

88

Stefan Schmeusser

Porsche 917k

86

Pepe

Chevron

88

Martin Arnold

Porsche 908/3

92

Rainer Sedlmeyr

Lola T70

90

Franz

Porsche 908/3

86

Tante Käthe

Ferrari 512S

87

Ralf Sedlmeyr

Porsche 908 Flunder

90

Peter Vornehm

Porsche 908/3

90

Julian B.

Porsche 917k

86

Julian H.

Porsche 917k

88

Alex S.

GT40

90

Tante Käthe kann wieder lachen !!

Andre, Ralf S, Pa Rainer S., Hooters-Ralf , Pepe, Lothar und vo.li Julian

Stefan, Franz, Ralf, Martin, Uffi (v.l.)

und die Autos von Stefan, Franz, Ralf und Martin (v.l.)

Autos von Martin (noch mit Vorderachse ;-), Käthe, Artur und Pepe (v.l.)

Na Franz, lief doch eigentlich ganz gut

Rainer, ich (mit C6-Grinsen ;-), Julian, der arme Artur mit Gips, Tante Käthe

Mädelversammlung ... Gerd war nur zufällig dabei

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]