|
8. Lauf des Steve McQueen Cups bei Lothar’s TopSpeed RacingCenter
Möge der Schwerpunkt mit uns sein !!
- die beiden 917K’s des Fahrzeugfeldes, in der Vergangenheit eigentlich eher mitleidig von den Mitstreitern beäugt, haben zum grossen Halali geblasen
- was Piet (als Doppelsieger) und Bernd mit Ihren Schnuckels da hingezaubert haben, war vom Allerfeinsten
- die klasse Performance dieser beiden 917K’s (...und natürlich der Fahrer) zeigt, daß auch vermeindlich “suboptimale” Autos mit entsprechender regelkonformer Tüftelei zu nahezu unschlagbaren Boliden werden können
- Unsere liebe Tante Käthe kann sich nach diesem Lauf ein wenig entspannter zurücklehnen, den Gesamtsieg wird ihr wohl keiner mehr streitig machen, wenn sie ruhig bleibt und in Schlagdistanz ihre Runden zieht
- Aber der Kampf um den zweiten Platz ist in vollem Gange...Piet oder Ralf, beide sind zu weiteren Siegen bereit und fähig
- wenn man sich die Tabelle ansieht, sind da noch jede Menge weitere spannende 2-,3- und Mehrkämpfe um wichtige Positionen zu erwarten
- die abschliessende Überprüfung der jeweils 3 erstplazierten brachte keinerlei Beanstandungen
- natürlich war der Tisch beim Check der Siegerfahrzeuge umlagert von allen Fahrern, hier wollte doch jeder wissen, was Piet an seinem Schnuckel geschraubt hatte
- neben absolut rund laufenden Rädern spielt bei ihm die Reifengrösse (sehr klein) und die Plazierung des Blei’s eine ganz wichtige Rolle
- das gesammte Chassis war mit dünnem Blei ausgelegt, die Motorhaltereinheit mit dem Chassis verklebt und die Reifen so klein, daß man auf den ersten Blick befürchtete, daß das Zahnrad auf der Bahn aufsetzt
- auf diese Weise konnte Piet den Schwerpunkt sehr weit heruntersetzen, eigentlich ein Muss beim Slotteln, was wir aber scheinbar bei unserem “ichbraucheabergrosseReifen-Wahn” ein wenig vergessen haben ;-)
- dies könnte für die Holzbahn beim nächsten Lauf im RaceCity ein durchaus hilfreiches Setup für alle Fahrzeuge sein
- natürlich fällt mir da schlagartig ein kleiner Punkt für das Regelwerk der nächsten Saison ein ;-)
- für einige McQueen-Jungs war dies wohl die längste McQueen-Nacht seit Bestehen....wir sind erst gegen 6:00 Uhr Morgens zu Hause angekommen
- Thema unserer nächtlichen Session waren natürlich das phantastische Abschneiden von Piet, die beiden 917er, die 908/3er, die Chevron’s und die nächste Saison...was wird kommen, wie machen wir weiter, Ängste und Befürchtungen, Workshop, Betreuung der Einsteiger durch die Profis...
- ... und a bisserl gefahren sind wir dann auch noch...hatten ja genügend Jungs ihre Autos vergessen ;-) ...nene, wir sind natürlich mit serienfremden Autos gefahren, Rolli hat uns seine Gruppe5-Boliden geliehen...hat er wahrscheinlich bereits bereut ;-)
- es könnte durchaus sein, daß Karl nach langer Abstinenz wieder einen seiner begehrten Rennberichte schreibt...er war jedenfalls heftig am Notieren und Beobachten
- Bilder gibt es leider wieder nicht, wir bräuchten einen königlich bayrischen Fotografen...Armin, wie sieht’s aus...wir sind auch ganz nett zu Deinem Frauchen
|