17.09.2011

Steve McQueen-Cup Forum

Bayrischer Slot-IT Cup Forum

Lauf 8

8. Lauf zum Steve McQueen Cup 2008/2009 beim SRC Ebersberg

Börnie, Tobi, Gerd und ein relativ neuer SMQ-Jünger, nämlich Sven auf dem Stockerl

Ich (Walter) war an diesem Abend etwas verhindert, da ich mit ein paar grossen Kindern 24h im Kreis herumfahren durfte, leider ohne bemerkenswerten Erfolg

Herzlichen Dank an Bernd und Börnie für die tolle Vertretung und vor allem für die Kommentare und Bilder, die ich im Anschluss weitergebe. Ohne Eure Hilfe sähe ich noch ein wenig älter aus.

Bernd:

Trotz Terminüberschneidungen fanden sich 17 wackere Helden auf der anspruchsvollen und mittlerweile sehr grippigen Strecke in Ebersberg ein. Es wartete wie gewohnt ein perfekt vorbereiteter Club auf heiße Rennen mit wie bei SMQ üblich eng beieinanderliegenden Platzierungen.
 
- Tobi, Gerd, Sven und Bernie zeigen wie man eine selektive Strecke beherrscht und landen souverän auf dem Stockerl - Bernie sogar mit den gestellten Porsches die nach zartestem Gasfinger verlangen !
 
- Martin H der extra weit angereist war und Julian H mit ebensolcher top-Performance knapp dahinter, Martin mit einem der schönsten 917er inkl. gesuperten Lexaninlet von Meister Piet
 
- Immanuel und Markus sind längst zu regelmäßigen Top-10 Gästen mutiert und nicht zu unterschätzende Gegner
 
- Ralf schafft nach korrekter Kennzeichnung ;-) des gestellten Porsches auf orange noch einen guten 8. Platz
 
- Peter rundet die Top-10 mit seinem treuen 908/3 ab, Rolli schafft dasselbe bei den Gestellten
 
- Klaus und Daniel wird wie dem Verfasser mangelndes Training zum Verhängnis und man sieht sich im letzten Drittel
 
- Hartmut stellt wieder seine Liebe zu Rennern aus den 60ern unter Beweis und fährt mit einem Uni Ferrari Dino auf einem SMQ Chassis ein äußerst respektables Ergebnis ein
 
- ein ganz herzliches Willkommen an Jan - Hartmuts 8-jährigen Sohn - der mit Bravour und sehr diszipliniert sein erstes Rennen absolvierte. Außerdem stand er uns begeistert als helfende Hand zur Seite.
 
Vielen Dank an Bernie für die tolle Organisation, Vorbereitung und Durchführung, war wieder ein schöner Rennabend bei Euch !

Börnie:

17 Starter ist zwar kein Rekord, aber es war ein hochklassiges Feld.
 
Ob Hartmut seinem Junior Jan einen Gefallen damit tut, dass er ihn ausgerechnet auf der schwersten Rennstrecke in den Rennbetrieb schickt, bleibt abzuwarten, hoffentlich nimmt Jan seinen letzten Platz nicht allzu krumm.
 
Bei der gestellten Klasse sind wir diesmal brav nur nach Runden gefahren (10 Runden pro Spur), der Unterschied zwischen 17 Minuten (für die Schnellsten) und 23 Minuten ist doch ziemlich gross, bei mehr Teilnehmern droht hier der Zeitplan aus dem Ruder zu laufen. Dass die geniale Anzeige von SlotControl (Postionen nach Durchschnittszeit über alle Gruppen) bei Rundenrennen natürlich nur Mist anzeigt, haben wir erst bei der 2. Gruppe bemerkt, Zuviel Service für die Rennfahrer ist manchmal nicht gut L.
 
Bei der gestellten Klasse haderten alle auf allen Spuren mit den Autos, ausser auf Grün, der orange Mahag-911 ging echt gut.
 
Bei der Eigenbau-Klasse wurde Rundenzeiten gefahren, die vor einem Jahr noch gar nicht für möglich gehalten wurde. Freuten wir vor 1 Jahr noch auf Zeiten knapp unter 15 Sekunden und überlegten uns, auf 12,5 bis 13 Volt aufzudrehen, wurden diesmal Zeiten an der 14 Sekunden Schallmauer gefahren (und das mit Gummireifen!)
 
Das Renen der letzen Gruppe mit Tobi, Sven, Julian Haslberger (Julian Burger war auch mal wieder mit dabei), Gerd, Martin Habermann und Bernie war so ziemlich das Beste, was in Ebersberg jemals gefahren wurde. Diese 6 Fahrer lagen nach 18 Minuten alle innerhalb von 1,5 Runden, es gab irre Positionskämpfe, 4 bis 5 Autos lange auf gleicher Höhe, nur Bernie hatte auf Spur Blau irgendwelche Erscheinungen und 2 Abflüge, die ihm sofort eine Runde kosteten.

Ergebnis Rennen 1 (kurz)

Ergebnis Rennen 1 (lang)

Ergebnis Rennen 2 (kurz)

Ergebnis Rennen 2 (lang)
 

[Home] [Über uns] [Reglement 2008/2009] [News] [Ergebnisse] [Gesamtwertung] [Termine] [Archiv] [Technik / Tips] [Kontakt] [Links] [Langstreckenteam] [12h Rennen] [Bayrischer Slot-IT Cup]