|
Nach bewährter Manier werden die Autos der ersten drei Plazierten geöffnet der Rennleitung und der gesamten Fahrerschaft vorgelegt. Dies dient in erster Linie den Teilnehmern, sich einen Eindruck vom Aufbau der Siegerfahrzeuge zu machen um sich so die eine oder andere Idee für das eigene Auto mit nach Hause zu nehmen.
- Zum jetzigen Zeitpunkt (Mai 2006) gibt es noch keine verlässlichen Erkenntnisse zur Gewichtsverteilung ...
- während einige das Blei vor der Hinterachse links und rechts plazieren und vorne in Vorderachsnähe nichts haben, war bei meinem Einsatzauto ausschliesslich vorne, kurz nach der Vorderachse Blei plaziert.
- eine wichtige Erkenntnis ist, dass die Slot-IT Z0-Vorderreifen Grip entwickeln, sobald sie geschliffen werden, was natürlich absolut nicht "im Sinne des Erfinders" ist.
- durch die vorgeschriebenen 18,5 mm Vorderreifen-Durchmesser schwebt der Leitkiel ein paar Zehntel über dem Leiter, d.h. hier ist unbedingt auf die Schleifer zu achten, die sollten etwas vom Chassis weggebogen sein
- diese Liste wird aktualisiert, sobald neue Infos oder Erkenntnisse auftauchen
|